Anti-Atom-Demonstrationen am 28. Mai

Kurz vor dem Ende des sogenannten „Atom-Moratoriums“ der Bundesregierung, soll es in 21 Städten große Anti-Atom-Demos geben. In NRW in Bonn, Essen und Münster.

Wir Grünen rufen auf: Kommt am 28. Mai zu einer der Demos für den Atomausstieg und die Energiewende! Wir wollen bei den drei NRW-Demos stark präsent sein. Lasst uns kräftig dazu mobilisieren und noch mal richtig Druck machen, um zusammen mit vielen Verbänden und Initiativen ein starkes Zeichen für einen schnellstmöglichen Atomausstieg zu setzen! Von unserem zeitgleich stattfindenden Landesparteitag werden wir auch eine klare Unterstützungs- und Solidaritätsbotschaft aussenden.

Von Paderborn aus beabsichtigen viele nach Essen zu fahren – dazu wurde auch bei der Montagsmahnwache aufgerufen. Die Auftaktkundgebung findet in Essen um 12.00 Uhr auf dem Kennedyplatz statt, um 13.00 Uhr ist eine Demonstration zum RWE-Tower geplant.

Von Paderborn sollte man den Zug um 9.38 Uhr nehmen, der durchgehend nach Essen fährt, Ankunft um 11.07 Uhr.

Am Bahnhof in Paderborn müssen sich vorher noch die Gruppen für das gemeinsame Ticket finden.

 

Verwandte Artikel