Grüner Neujahrsempfang mit Reinhard Bütikofer & Poetry Slam am Sonntagmorgen

Im letzten Jahr ist der Europäischen Union der Friedensnobelpreis verliehen worden. Wichtige europäische Weichenstellungen verknüpfen sich mit der Bundestagswahl im September.  Deshalb steht Europa im Mittelpunkt des Grünen Neujahrsempfang am Sonntagmorgen. Direkt aus Brüssel kommt der Vorsitzende der Europäischen Grünen Reinhard Bütikofer (MdEP). „Ein europäischer Blick auf Deutschland im Wahljahr“ ist die politische Analyse des Europa-Abgeordneten überschrieben.  Bütikofer gilt als Querdenker und war von 2002 bis 2008 Bundesvorsitzender.

Weitere Akzente setzen die Landtagsabgeordnete Sigrid Beer, die grüne Bundestagsdirektkandidatin Kerstin Haarmann und der Poetry Slammer Dean Ruddock. Der Neujahrsempfang im Haxterpark, Haxterhöhe 2, beginnt am Sonntag, 20. Januar, um 11 Uhr.

Wie bei Bündnis 90/Die Grünen üblich ist die Veranstaltung öffentlich.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen