Oliver Krischer: „Weg vom Öl ist die wirkliche Antwort auf steigende Benzinpreise“

oliver krischer - einwandPünktlich zu Ostern, wo die Benzinpreise besonders hoch sind – hat Schwarz-Gelb auch dieses Jahr dieses Thema im Plenum aufgesetzt. Diesmal ging es um eine Markttransparenzstellen-Verordnung. Doch das Ergebnis sei ernüchternd, stellt  der grüne Bundestagsabgeordnete  Oliver Krischer fest. Der Dürener ist Sprecher für Energiewirtschaft der Bundestagsfraktion.  „Eine Smartphone-App –  wodurch Autofahrer mit ihrem Handy nach der günstigsten Tankstelle suchen können – ist das einzig Substanzielle, was Schwarz-Gelb vorlegt. Dabei ist klar, dass die Ursache für steigende Energiepreise die schwindenden fossilen Ressourcen sind. Statt einer App brauchen wir endlich eine konsequente ‚Weg-Vom-Öl-Strategie‘, fordert der grüne Abgeordnete in seiner Rede vor dem Bundestag.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen