Hier bist Du entscheidend – Das Resultat ist da

Paderborn hat gewählt. m-entscheid _auszählungPetra und Gerda zählen aus und sicherheitshalber auch noch ein zweites Mal. Das Resultat liegt vor.

Es ist jetzt ungefähr so für den Schreiberling, wie an Wahlabenden vor der Mattscheibe für die Moderatoren kurz vor 18.oo Uhr Schließung der Wahllokale. Also, einige gehaltvolle überbrückende Worte, bis es dann Sonntag, 9. Juni Schlag 18 Uhr schlägt und die neun Paderborner Schlüsselprojekte hier präsentiert werden. Versprochen. Logisch ist das Ergebnis aus dem Kreisverband Paderborn nur ein Trend für die grüne Partei. Aber bei uns Grünen rockt die Basis. Profilierte Inhalte entscheiden die Bundestagswahlen.

Bündnis 90 / Die Grünen wagen 2013 ein unerhörtes politisches Experiment: Aus 58 Schlüsselprojekten wählt die grüne Basis die neun Topthemen für Regierungsarbeit und Wahlkampf aus. Das ist die konsequente Fortsetzung der basisdemokratischen grünen Haltung,  der Urwahl des Spitzenduos. Jürgen und Katrin: Ein Demokratie-Patizipations-Überraschungserfolg.  Natürlich ist die Themendebatte schwieriger als eine Personenentscheidung. Aber wir Grüne haben Auswahl und trauen der Basisdemokratie iintelligente Quicklebendigkeit zu, anders als die Merkel-Seehofer-Union, wo die Parteivorsitzenden das Wahlprogramm selbst schreiben lassen und ein altes Denken vor sich hin regiert. Deutschland ist erneuerbar.

Verwandte Artikel