Grüner Ortsverband in Büren gegründet

Büren-GruppeSpannende Wahlen prägten den Montagabend im Hotel Ackfeld, in das die Grünen zur Gründung des Ortsverbandes Büren und zur Aufstellung der Kommunalwahllisten eingeladen hatten. Zwischen gleich mehreren Bewerbern konnten die anwesenden Mitglieder auswählen.

Der Lehrer Karl Koch, der Grafiker Ernst Hartung und der Landwirt Beda Schütte aus Weine bilden den Gründungsvorstand. „Mit dem Ortsverband als Motor der politischen Willensbildung bekommen die grünen Aktivitäten neuen Schwung“, kommentierte der Landratskandidat Harald Grünau die Neugründung.

Neben der Gründung ging es am zweiten Teil des Abends um die anstehenden Kommunalwahlen. Im zweiten Anlauf wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Reinhold Zülke für den ersten Listenplatz gewählt. Auf den nächsten Plätzen kandidieren Karl Koch (2), Thomas Scharfenberg (3), Ernst Hartung (4), Angelika Stilow (5) Beda Schütte (6) und Gabriele Tobey (7).

Auf dem Foto von links: Ernst Hartung, Beda Schütte, Christina Wilmes, Karl Koch, Dr. Harald Grünau, Ursula Kaibel, reinhold Zülke, oben Norika Creuzmann und Carsten Birkelbach (Kreisvorsitzende)

Verwandte Artikel