“Wir haben Agrarindustrie satt” – Aufruf zur Demo in Berlin

“Die Milch macht’s” hieß es mal. Stimmt aber noch. Die Milchpreise, ihre Entwicklung und das Sterben der Milchhöfe machen drastisch deutlich, wie bitter nötig die Agrarwende weg von der Agro-Industrie hin zu einer natürlichen Landwirtschaft ist, die tatsächlich auf Artenressourcen achtet. Die bäuerliche Landwirtschaft und die regionale Lebensmittelherstellung sind in Gefahr, denn Agrarkonzerne und die Bundesregierung treiben die Industrialisierung der Land- und Lebensmittelwirtschaft voran. „Im Wahljahr 2017 wird entschieden: Soll es weiter Steuermilliarden für Agrar- und Chemieindustrie, Großgrundbesitzer und Tierfabriken geben?“, fragt Markus Müller.

Wie in den letzten Jahren rufen die Grüne mit einem breiten Bündnis mit Bäuerinnen und Bauern, mit dem BUND, Lebensmittelhandwerkern, Imkern, Bäckern, Gärtner, Aktiven der Entwicklungszusammenarbeit und kritischen Verbraucher zur Demonstration “Wir haben es satt” auf, am 21. Januar in Berlin.

Die BUND Kreisgruppe Paderborn fährt mit dem Zug zur Demo nach Berlin. Es gibt noch eine Handvoll Bahn-Tickets. Der Preis liegt bei 44€. Abfahrt ist an dem Samstag um 6.15 Uhr. Rückfahrt mit dem ICE, Ankunft in PB 20.27 Uhr. Interessierte wenden sich an direkt an Markus Müller oder an das Grüne Büro.