Trauer um und Andenken an Kiki Montag

Die Paderborner Grünen trauern um Margarete „Kiki“ Montag. Aus der autonomen Frauenbewegung ist Kiki Montag zu den GRÜNEN gekommen und bereicherte unsere politische Arbeit.

Herzensanliegen waren ihr die emanzipatorische Frauenpolitik und das Zusammenbringen der freien und etablierten Kulturszenen in Paderborn.  Durch ihr besonderes persönliches Engagement in der Hilfe für Geflüchtete hat sie viele Menschen beeindruckt.

Lange hat Kiki Montag die GRÜNEN im Rat vertreten, als Sachkundige Bürgerin, als Ratsfrau und von 1994 – 1999 als Stellvertretende Bürgermeisterin. Ihr besonderes Talent war es, zwischen gegensätzlichen Positionen zu vermitteln und konsequent in der Sache tragfähige und zukunftsgerichtete Kompromisse auszuhandeln. Kiki Montag ist gestern im Familienkreis beigesetzt worden.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Arbeit und bewahren das Gedenken an Kiki Montag in unserer Mitte.