Lokal grün aktiv

Misch Dich ein!

m-entscheid _graswurzelnWir sind Programmpartei. Und das nicht ohne Grund: Bei uns werden aktuelle Themen und Zukunftsfragen kontrovers diskuiert. Wir Grüne verstehen uns als Graswurzelbewegung. Zentrale Entscheidungen treffen bei uns Grünen die öffentlichen Versammlungen aller Mitglieder. Interessierte und Neugierige sind herzlich willkommen. Sich einmischen ist erwünscht und gewollt.

Die Struktur der Grünen in Paderborn basiert auf den neun Ortsverbänden: Altenbeken, Bad Lippspringe, Borchen, Büren, Delbrück, Hövelhof, Lichtenau, Paderborn und Salzkotten. Die Grünen in der Stadt Paderborn bezeichnen sich als Stadtverband. (Sie fühlen sich im Kreis als Metropole.)

Zusammen bilden alle den Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Paderborn, an desssen Spitze ein mindestens paritätisch gewählter Kreisvorstand gewählt wird. Die beiden grünen Kreisvorsitzenden links vorn im Bild: Carsten Birkelbach (Salzkotten) und Norika Creuzmann (Bad Lippspringe). Sowie Gerda Werth als Kassiererin. Dazu kommen Beisitzer*innen.

Im Kreistag vertritt Bündnis 90/Die Grünen die siebenköpfige Kreistagsfraktion.