Grünes Büro: Gesprächsplattform, Anlaufpunkt, Kampagnebüro & Visionswerkstatt in der Bahnhofstr. 16

Knapp ein Jahr ist es her, dass wir aus dem alten Grünen Büro in die Bahnhofsstraße umgezogen sind. Direkt nach dem Einzug gestalteten Künstler die Rückwand des Grünen Büros. Das Graffito gefällt uns sehr. Auch wenn wir bei der Auswahl nicht beteiligt waren. Jetzt haben wir mit den grünen Mitgliedern mit einer Langen Büronacht, sie endete um 0:31 Uhr, die Neueröffnung des Grünen Büros gefeiert. Begonnen hatte der getrige Abend mit einem Treffen der grünen Neumitglieder um halb sieben.

Mitten im Bundestagswahlkampf 2021, zwei Tage nach der Townhall mit Robert Habeck auf dem Paderborner Marktplatz, sind wir umgezogen, stürzten uns dieses Jahr in die erfolgreiche NRW-Wahlkampagne und haben unlängst das Wahlkreisbüro von Norika Creuzmann MdL eröffnet. „Heute Nacht haben wir gezeigt, was alles im Grünen Büro & Kreisverband steckt. #Klimaschutz #Demokratie #Zivilcourage #Kultur #Riemeke #Kreativität #Mobilität #Vielfalt #Verkehrswende #Bildung #digitale Infrastruktur #Ratsgrün. Das Grüne Büro steht allen offen“, kommentiert der grüne Kreisgeschäftsführer Johannes Menze.  

Jeden Montagabend tagt hier die grüne Ratsfraktion mehrere Stunden. Der Kreisvorstand diskutiert den zweiten Dienstag im Monat. Mittwochs trifft sich die Kreistagsfraktion, komplett oder in der Vorstandsrunde. Donnerstag der Stadtvorstand. Dazu kommen acht Aktivitätsgruppen und die Grüne Jugend. Der Terminkalender ist ziemlich kunterbunt gefüllt.

Im Riemekeviertel, in der Bahnhofstr. 16, in der ersten Etage, im Gewerkschaftshaus: Als Gesprächsplattform und Anlaufpunkt, als Kampagnenbüro und Visionswerkstatt entfalten wir das gesamte bunte Spektrum politischer Aktivitäten.