Die schwarz-gelbe Bundesregierung will weiter an ihren unverantwortlichen Atom-Plänen festhalten. Nicht nur die Laufzeiten der Atomkraftwerke sollen verlängert werden – bis heute gibt es keine sichere Lagerstätte für Atommüll.
Am ersten November-Wochenende sollen erneut Castor-Transporte mit Atommüll nach Gorleben rollen. Kurz bevor der Castor im Wendland eintrifft, werden wir am Samstag, den 6. November, zusammen mit einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen dafür demonstrieren, dass der atomare Wahnsinn endlich gestoppt wird!
Die GRÜNEN im Kreis Paderborn haben zur Demonstration am 6. November einen Bus organisieren, der mit vielen anderen Bussen ins wendländische Dannenberg und wieder zurück fährt. Die Fahrt wird am 6. November um 7.30 Uhr in Paderborn starten, so dass alle pünktlich zur Demonstration kommen, die um 13 Uhr in Dannenberg beginnt. Der Bus wird natürlich nach der Demo wieder zurück fahren, so dass man am Samstagabend wieder in Paderborn ist.
Fahrpreis: Ermäßigt 13 Euro, Regulär 25 Euro
Abfahrt: 7.30 Uhr, Parkplatz vor dem Freibad Paderborn, Fürstenweg Ecke Wilhelm-Kaufmann Allee
Anmeldung unter buero@gruene-paderborn.de bzw. unter 05251-26549.
Verwandte Artikel
“Neue Anforderungen zwingen zu neuen Lösungen” – Haushaltsrede von Norika Creuzmann
“Eine Rede zu Protokoll geben” ist immer undankbar, angesichts der Arbeit, die hineingeflossen ist. Umso ärgerlicher ist dies bei der Haushaltrede im Kreistag, die eine Bilanz der politischen Debatten im…
Weiterlesen »
Grüne spenden Kindern in der Springbach-Kita einen Kastanienbaum
Der grüne Stadtverband Paderborn reagierte auf den Spendenaufruf, den die neue Kolping KiTa Springbachhöfe gestartet hatte. Die Stadtvorstandsmitglieder Ulli Möhl, Ratsherr und Landtagskandidat für die GRÜNEN, Güven Erkurt, Ratsherr und…
Weiterlesen »
Grüne fordern sicherere Umleitung für den Rad- und Fußverkehr am Hauptbahnhof
Die aktuelle Verkehrsführung an der Baustelle am Hauptbahnhof ist nach Einschätzung der grünen Ratsfraktion für den Fuß- und Radverkehr nicht nur ungünstig und unübersichtlich, sondern sogar gefährlich. Deshalb bringen sie…
Weiterlesen »