Bei Bündnis 90 /Die Grünen entscheidet die Basis, sowohl über die Inhalte des Wahlprogrammes als auch über das Personaltableau an der Spitze. Gut, über die zeitliche Reihenfolge können wir streiten. Jetzt im Herbst sind alle grünen Mitglieder bundesweit aufgerufen, mittels Urwahl aus fünfzehn Kandidat*innen das Grüne Spitzen-Duo auszuwählen. Die Entscheidung ist offen.
Basisdemokratie ist spannend. Auswahl gibt es auch bei den Direktkandidat*innen für den Bundestagswahlkreis Paderborn – Gütersloh III. Mit Kerstin Haarmann aus Paderborn und Richard Janus aus Borchen liegen dem Kreisvorstand bereits zwei Bewerbungen vor. Bis zum Schließen der Wahllisten ist es noch möglich, zu kandidieren. Vorliegende Vorstellungen stehen ab Mitte nächster Woche auf www.padergruen.de
Die Entscheidung trifft die
Versammlung aller grünen Mitglieder aus dem Wahlkreis Paderborn-Gütersloh III
am Dienstag 23. Oktober, um 19.30 Uhr
im Hotel Aspethera, (Paderborn, Am Busdorf), zu der der Kreisvorstand ganz herzlich einlädt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sigrid Beer: “Koalitionsvertrag ohne Zukunftsvisionen”
Noch können die SPD-Mitglieder ihre Wahlbriefe in den Postkasten, hier ein Exemplar in Berlin, einwerfen. Die wesentlichen Linien und Punkte im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD sind vereinbart und…
Weiterlesen »
Großkoalitionäre Ausgabenträume den Einnahmeerwartungen anpassen – Britta Haßelmann zur Steuerschätzung
“Die Steuerschätzung macht überdeutlich: Die Vorschläge aus den Koalitionsverhandlungen sind bislang nicht finanziert. Die Vielzahl an Versprechungen hebt die Stimmung zwischen den Verhandlungspartnern – aber keine der Milliarden, die in…
Weiterlesen »
36,5 Stunden bis zur Auszählung: Scharf auf den Wechsel
03.23 Uhr. “Euer Plakat ‘Mensch vor Bank’ finde ich richtig gut”, erklärt uns einer. Aber die anderen Plakate entziehen sich seinem Verständnis. Mehrwürdig. Längere Diskussionen über das Kuh-Plakat. Aber “Das…
Weiterlesen »