Hier bist Du entscheidend – Die Wahl

m-entscheid _urnePro Bereich, ‘Ökologie & Energiewende’, ‘(soziale) Gerechtigkeit’ und ‘Moderne Gesellschaft’ sind jeweils drei Stimmen intelligent zu vergeben. Plus die Jokerstimme, mit der jedeR für ein zehntes Projekt vortieren kann oder aber einen Punkt besonders akzentuieren kann. Echt schwierig, weil es so viele hervorragende Schlüsselprojekte gibt.

Von einer “Qual der Wahl“, wie das Bäumchenblatt unsere Mitgliederversammlung zum Mitgliederentscheid überschrieb, kann keine Rede sein. Es überwiegt die Freude, aussuchen zu können und das Vergnügen am Wettstreit der politischer Ideen & Konzepte. Luca und Johannes haben ihre Entscheidungen bereits getroffen.

Von anderen wissen wir, dass sie sich an der Briefwahl beteiligt haben. Auch einge auf der Mitgliederversammlung haben ihren Stimmzettel vierfach gefaltet nach Berlin geschickt. Aber die Postbox füllt sich auch in Paderborn …