Ein übergreifendes Bündnis von Gewerkschaften über Parteien bis hin zu religiösen Gemeinden ruft am Montagmorgen zu wirksamen Protesten gegen einen Infostand von “proDeutschland” in der Leostraße – unweit des antifaschistischen Infoladens – auf. Alle grünen Mitglieder, aber auch die gesamte Bürgerschaft fordern Kreis- und Stadtvorstand auf, sich wenn irgendmöglich lautstark zu beteiligen.
Auch wenn nur eine Handvoll Rechtspopulisten erwartet wird, gilt die Parole: Wehret den Anfängen. Deshalb gibt es eine Mahnwache am Capitol ab Montag 8 Uhr und startet ab 9 Uhr eine Demonstration vor dem Rathaus und zieht auf den Liboriberg, wo mit Lärm, Reden und Musik ein deutliches Zeichen für ein Paderborn gegen Rassismus und Islamfeindlichkeit gesetzt werden wird. Der Infoladen beteiligt sich mit einer eigenen Aktion an den Protesten.
Verwandte Artikel
“Neue Anforderungen zwingen zu neuen Lösungen” – Haushaltsrede von Norika Creuzmann
“Eine Rede zu Protokoll geben” ist immer undankbar, angesichts der Arbeit, die hineingeflossen ist. Umso ärgerlicher ist dies bei der Haushaltrede im Kreistag, die eine Bilanz der politischen Debatten im…
Weiterlesen »
Grüne spenden Kindern in der Springbach-Kita einen Kastanienbaum
Der grüne Stadtverband Paderborn reagierte auf den Spendenaufruf, den die neue Kolping KiTa Springbachhöfe gestartet hatte. Die Stadtvorstandsmitglieder Ulli Möhl, Ratsherr und Landtagskandidat für die GRÜNEN, Güven Erkurt, Ratsherr und…
Weiterlesen »
Grüne fordern sicherere Umleitung für den Rad- und Fußverkehr am Hauptbahnhof
Die aktuelle Verkehrsführung an der Baustelle am Hauptbahnhof ist nach Einschätzung der grünen Ratsfraktion für den Fuß- und Radverkehr nicht nur ungünstig und unübersichtlich, sondern sogar gefährlich. Deshalb bringen sie…
Weiterlesen »