Die Bad Lippspringer Grünen suchen Auswege aus dem Unterrichtsausfall an der Concordia-Grundschule. Durch verschiedene Gespräche mit betroffenen Eltern wurden die Grünen in der vorletzten Woche auf die komplexe Situation aufmerksam. Laut den Eltern hätten die Kinder deutlich weniger Unterricht als an der vergleichbaren evangelischen Grundschule. Viele Eltern führen diese Stellenproblematik auf eine angebliche Personalkürzung im Grundschulbereich seitens der Landesregierung zurück. Deshalb haben die Bad Lippspringer Grünen die heimische Landtagsabgeordnete Sigrid Beer gebeten die Situation zu prüfen. Die schulpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion wird mit den Eltern und Lehrerkollegium Gründe und Auswege aus der momentanen Lage besprechen.
Verwandte Artikel
“Neue Anforderungen zwingen zu neuen Lösungen” – Haushaltsrede von Norika Creuzmann
“Eine Rede zu Protokoll geben” ist immer undankbar, angesichts der Arbeit, die hineingeflossen ist. Umso ärgerlicher ist dies bei der Haushaltrede im Kreistag, die eine Bilanz der politischen Debatten im…
Weiterlesen »
Grüne spenden Kindern in der Springbach-Kita einen Kastanienbaum
Der grüne Stadtverband Paderborn reagierte auf den Spendenaufruf, den die neue Kolping KiTa Springbachhöfe gestartet hatte. Die Stadtvorstandsmitglieder Ulli Möhl, Ratsherr und Landtagskandidat für die GRÜNEN, Güven Erkurt, Ratsherr und…
Weiterlesen »
Grüne fordern sicherere Umleitung für den Rad- und Fußverkehr am Hauptbahnhof
Die aktuelle Verkehrsführung an der Baustelle am Hauptbahnhof ist nach Einschätzung der grünen Ratsfraktion für den Fuß- und Radverkehr nicht nur ungünstig und unübersichtlich, sondern sogar gefährlich. Deshalb bringen sie…
Weiterlesen »