Die Bad Lippspringer Grünen suchen Auswege aus dem Unterrichtsausfall an der Concordia-Grundschule. Durch verschiedene Gespräche mit betroffenen Eltern wurden die Grünen in der vorletzten Woche auf die komplexe Situation aufmerksam. Laut den Eltern hätten die Kinder deutlich weniger Unterricht als an der vergleichbaren evangelischen Grundschule. Viele Eltern führen diese Stellenproblematik auf eine angebliche Personalkürzung im Grundschulbereich seitens der Landesregierung zurück. Deshalb haben die Bad Lippspringer Grünen die heimische Landtagsabgeordnete Sigrid Beer gebeten die Situation zu prüfen. Die schulpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion wird mit den Eltern und Lehrerkollegium Gründe und Auswege aus der momentanen Lage besprechen.
Verwandte Artikel
Bei der Pflege in Paderborn besteht Handlungsdruck – Grüne sehen Pflegebedarf als Maßstab
Die Kreistagsfraktion der Grünen hatte nach konkreten Zahlen zur Pflegesituation im Kreis gefragt. Diese Informationen sollten die Grundlage bilden für die weitere inhaltliche Arbeit und für Signale, die insbesondere an…
Weiterlesen »
Grüne Jugend: Keine Waffen in Kinderhände! – Internationaler Red Hand Day
Seit 16 Jahren gibt es jetzt den „Red Hand Day“ am 12. Februar, den internationalen Gedenktag an das Schicksal von Kindersoldaten. Immer noch gibt es eine Viertelmillionen Kindersoldaten weltweit, erklärt…
Weiterlesen »
Grüne rufen zu ONE BILLION RISING auf: Gewalt an Frauen und Mädchen stoppen!
Jede dritte Frau weltweit, insgesamt eine Milliarde Frauen (one billion), war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Gewalt gegen Frauen und…
Weiterlesen »