Der Salzkottener Fraktionsvorsitzende Wolfgang Dehlinger (48) reist in diesem Jahr zur Verleihung des Aachener Friedenspreises. Diese jährlich verliehene Auszeichnung erhielt jetzt die Aktionsgruppe „Lebenslaute“, die Dehlinger zusammen mit seinem Bruder und einem Freund im Jahr 1986 gegründet und bis 2003 aktiv begleitet hat.
Die Gruppe „Lebenslaute“ besteht aus Musikern, die in den ersten Jahren z.B. in Mutlangen, Gorleben und Wackersdorf mit Sinfoniekonzerten Zufahrten blockierte. Aktuell standen Aktionen vor der Waffenschmiede Heckler und Koch oder vor der Abschiebehaftanstalt in Eisenhüttenstadt auf dem Programm. Hier eine stimmgewaltige Szene am Rande der Preisverleihung in Aachen.
Verwandte Artikel
Ein Jahr nach dem Fall von Kabul: Fehler aufklären, afghanische Zivilgesellschaft weiter unterstützen
Anlässlich des Jahrestages des Falls von Kabul am 15.08. 2021 erklären Schahina Gambir, Obfrau in der Enquete-Kommission „Lehren aus Afghanistan“ (Foto) und Robin Wagener, Obmann im Untersuchungsausschuss zur Evakuierungsmission Afghanistan:…
Weiterlesen »
“Gemeinsam für Demokratie” – Sigrid Beers Rückblick auf siebzehn Jahre
Ein Mandat zu erhalten, als Abgeordnete, für ein Parlament, für Legislative oder Exekutive zu arbeiten, ist ein Privileg und keine Position, um sich persönlich Privilegien zu verschaffen. Diejenigen, die das…
Weiterlesen »
Sich beherzt für die Menschen einsetzen – Staffelübergabe von Sigrid Beer an Norika Creuzmann
Wie oft an diesem Sonntagvormittag Worte des Dankes gesprochen wurden, lässt sich nur schwer sagen. Bei der Staffelübergabe zwischen der bisherigen grünen Landtagsabgeordneten Sigrid Beer und ihrer Nachfolgerin Norika Creuzmann…
Weiterlesen »