Im August hat der Präsident des SC Paderborn Wilfried Finke in zwei Interviews mit dem Westfälischen Volksblatt und der Neuen Westfälischen darauf hingewiesen, dass er beabsichtige, mit „der Politik“ Gespräche über die Aufteilung der Kosten für die Errichtung des Trainingszentrums zu führen (15. August, WV) bzw. dass er solche Gespräche bereits geführt habe (23. August, NW).
Das nimmt die grüne Fraktion zum Anlass, Bürgermeister Dreier in der Ratssitzung zu fragen, ob es zu den Kosten des Trainingszentrums bzw. der Kostenaufteilung Gespräche zwischen Vertretern des SCP und dem Bürgermeister oder anderen Vertretern der Stadt Paderborn gegeben hat. Mittels der Anfrage will Fraktion erfahren, welcher Kostenrahmen wurde in diesen Gesprächen genannt und welche Möglichkeiten zur Aufteilung diskutiert wurden.
Unterschriftsreif ist noch nichts. Die letzten feierlichen SCP-Autogramme im Goldenen Buch der Stadt (Foto) hatte es am Aufstiegabend unter Aufsicht des alten Bürgermeisters Paus gegeben.
Verwandte Artikel
Staffelübergabe in der grünen Ratsfraktion: Katha geht Björn kommt
Zum August gab es Veränderungen in der grünen Ratsfraktion: Björn Engel rückt für Katharina Müller in den Rat der Stadt Paderborn nach. Björn Engel kandidierte bei der jüngsten Kommunalwahl für…
Weiterlesen »
Schnatgang in Wewer am Samstag
Nach der Sommerpause laden die Grünen erneut zum Grünen Schnatgang in Wewer ein. Am Samstag, 13. August um 15 Uhr, startet der Rundgang am Brunnen vor der Sparkasse Wewer und…
Weiterlesen »
Grüne Ratsfraktion nimmt Kinder- und Familienarmut in den Blick
Für den nächsten Jugendhilfeausschuss beantragt die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen einen Sachstandsbericht zur Erstellung des Kinder- und Jugendberichts. „2018 ist der letzte Kinder- und Jugendbericht zum Schwerpunkt Kinder- und Familienarmut…
Weiterlesen »