Beste weihnachtliche Wünsche, Neujahrsgrüße und einen Ausblick

SONY DSC

für unsere Breitengrade prognostiziert der diesjährige Wetterbericht weiter grüne Weihnachten. Das Pariser Klimaabkommen gegen die Erderwärmung muss erst noch Wirkung entfalten. Dazu braucht es noch viel politische Entschlossenheit, hier in Deutschland und auf der ganzen Welt. Einen Anfang haben wir mit der Paderborner Klima-Konferenz im Haxterpark gemacht. Arbeiten wir daran, dass sie Früchte trägt.

Wenige Breitengrade von uns entfernt zwingen Krieg und Terror, Verfolgung und Unterdrückung viele Menschen, ihre Heimat aufzugeben. In dieser Zeit gibt es in unserem Land unzählige Menschen, die nicht lange fragen, was dieses Land, sondern was sie selbst für Flüchtlinge tun können.

Gleichwohl müssen wir hartnäckig und entschieden sein, wenn diese Hilfsbereitschaft in Frage gestellt wird und wenn mit dumpfen Parolen versucht wird, Hass gegen Fremde zu schüren oder das Freiheitliche und Weltoffene unserer Demokratie verleugnet wird.

„Herzlich willkommen in unserem Land“ ist das Thema unseres Neujahrsempfangs. Dazu laden wir herzlich am Sonntag, den 17. Januar, in das Gasthaus Haxterpark ein. Passend zur Mittagszeit gibt es Gehaltvolles & Stärkendes: Suppen, politische Reden von der Stellvertretenden NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann und Sigrid Beer (MdL), Musik mit Pfiff und viele Gesprächsmöglichkeiten. Wir freuen uns, Dich und viele andere Grüne begrüßen zu können.

Wir wünschen Dir, Euch und Ihnen eine angenehme, entspannte, erfreuliche Zeit an den Weihnachtsfeiertagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.