Mit Leidenschaft für einen echten Politikwechsel – Katrin und Cem gewinnen Urwahl

Die grüne Basis hat entschieden: Mit Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir ziehen die Grünen in den Bundestagswahlkampf. Dazu erklären die Paderborner Kreisvorsitzende Norika Creuzmann und Sigrid Beer MdL: „Wie kein anderer steht Cem für die Kompetenz einer guten Einwanderungspolitik. Mit ihm treten wir Grüne für eine konsequente ökologische Modernisierung ein und sorgen dafür, dass jedes Kind und jeder Erwachsene in Deutschland faire Chancen hat.“

Zusammen mit Cem Özdemir bildet Katrin Göring-Eckardt das grüne Spitzenduo. „Katrin verteidigt Freiheit und Demokratie gegen den ausgrenzenden Populismus von Rechts- und Linksaußen. Sie steht für eine solidarische Gesellschaft und ein friedliches Zusammenleben der Religionen“

Die Urwahl sei ein echter Wettbewerb gewesen, meint Norika Creuzmann. „Zu der grünen Basisdemokratie gehört die Wahrheit, wer kandidiert, kann auch verlieren. Bei den drei guten Kandidaten konnte nur einer gewinnen. In Paderborn hatte sich bei den Urwahldebatten der äußerst knappe Ausgang bereits angedeutet.“ Sigrid Beer: „Für die Bundestagswahl hat die grüne Basis ihr Spitzenteam bestimmt. Das macht uns keine andere Partei nach.“

Verwandte Artikel