Naturerbe. Entdecken! – Am 1. Mai mit Johannes Remmel wandern

Am kommenden Montag, 1. Mai, wandern wir mit Johannes Remmel durch das Durbeketal (Altenbeken) bis zum Forsthaus Steinbeke (Bad Lippspringe) wandern. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr der Wanderparkplatz Durbeke. Er liegt an der Landstraße (L 755) zwischen Neuenbeken und Altenbeken.

Durch die geschützte Natur wandern und gleichzeitig mit Experten über die Bewahrung des Naturerbes sprechen: Um 14 Uhr gibt es ein Impulsstatement von Johannes. Danach wandern wir in anderthalb Stunden über eine 6,5 km lange Strecke. Peter Rüther erläutert an ausgewählten Stellen die Sehenswürdigkeiten.

Die Ankunft am Forsthaus Steinbeke ist gegen halb vier geplant. Dort gibt es Erfrischung und Verpflegung. Für die ganz Eiligen startet der Naturerbe-Bus. Für alle anderen organisieren wir Fahrgemeinschaften zurück zur Durbeke

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Vorher folgen wir – wie schon in früheren Jahren – dem Aufruf des DGB Paderborn. “Wir sind viele. Wir sind eins!” zur Mairede von Antonia Kühn (DGB NRW) und zur Demonstration.