Europe Calling mit dem griechischen Finanzminister – Einladung von Sven Giegold

viel zu oft sprechen wir über Griechenland und nicht mit Griechenland. Im Rahmen meiner Online-Video-Diskussionsreihe “Europe Calling” (Webinar) haben Du und Sie nächsten Mittwoch die Gelegenheit direkt mit dem griechischen Finanzminister Euclid Tsakalotos zu diskutieren.

Denn nach Jahren voller schlechter Nachrichten, kommen nun bessere Nachrichten aus Griechenland. Die Staatskasse verzeichnet einen Überschuss und sogar die Europäische Kommission lobt Griechenland für die gemachten Fortschritte und den positiven Ausblick. Auch die Kampf gegen Steuervermeidung kommt voran. Doch trotz all der Fortschritte bleiben nach Jahren von Sparpolitik und fehlgeleiteter und halbherziger Reformen die Arbeitslosigkeit und Armut auf einem unerträglichen Niveau.

Ich freue mich daher sehr, dass ich zum Thema Sparpolitik und Reformen Euclid Tsakalotos, den Finanzminister der Syriza Regierung, in meiner Online-Diskussionsreihe “Europe Calling” begrüßen darf. Diese findet am kommenden Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 19:00 Uhr statt. Als Finanzminister hat Tsakalotos seit 2015 große Teile der Reformen mit begleitet, die nach der Finanz- und Währungskrise eingeleitet wurden. Er wird aus erster Hand von den Fortschritten als auch verbleibenden Herausforderungen für Griechenland berichten.

Die Diskussion selbst wird auf Englisch sein, aber simultan ins Deutsche verschriftlicht. Fragen können sowohl auf Deutsch als auch Englisch gestellt werden. Zur Teilnahme an der Diskussion ist eine Registrierung unter folgendem Link technisch notwendig: https://attendee.gotowebinar.com/register/7509547157377187075