Die Paderborner Grünen rufen zu einer Mahnwache am Neptunbrunnen angesichts der dramatischen Lage im Mittelmeer auf. „1.546 tote Flüchtlinge hat die UN Migrationsagentur auf den Mittelmeer-Routen seit Jahresbeginn bis gestern gezählt. Ungerührt und gleichgültig weiter Abschottungspolitik zu betreiben und Seenotrettung zu kriminalisieren, ist ein Skandal“, erklärt die grüne Kreisvorsitzende Norika Creuzmann.
Mit Texten von Flüchtlingen, politischen Reden und Musik wollen die Grünen am Freitag, 31. August, ab 20 Uhr unter dem Motto „Menschlichkeit in Seenot“ auf dem Marktplatz der Toten gedenken und andere politische Perspektiven fordern.
Ein ausführlicheren Kommentar findet sich hier.
Verwandte Artikel
Jugend-Landtag 2022: Drei Tage Politik hautnah erleben – Bei Norika Creuzmann bewerben
Wie arbeitet ein Parlament? Wie sieht der Alltag der Abgeordneten aus und wie organisiert sich eine Fraktion? Antworten darauf erhalten junge Menschen beim Jugend-Landtag des Landtags Nordrhein-Westfalen. Sofern es die…
Weiterlesen »
Ulli Möhl: Mit Heiko Knopf und der Rikscha zum Speed-Dating an der Pader
“Mit Bali ist bunt”, ab morgen 14:00 Uhr, steigt ein Wahlkampfevent mit Norika vor dem Rathaus in Bad Lippspringe. Heute machte Ulli Möhl so richtig Tempo und Strecke. Schade, dass…
Weiterlesen »
Politisches Speed-Dating an der Pader – Mit dem stellvertretenden grünen Bundesvorsitzenden Heiko Knopf
Wie steht es um Mobilität, die Energiewende und unsere Demokratie? Zum Endspurt der NRW-Landtagswahl diskutiert der stellvertretende Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Heiko Knopf am Freitagmittag in die Stümpelsche Mühle…
Weiterlesen »