Europa zählt- Schweden wählt – Grüne Jugend veranstaltete Wahlparty

Am Sonntagabend veranstaltete die Grüne Jugend Paderborn anlässlich der Schwedenwahl ein Wahlparty im Kreisbüro der Grünen. „Oft wissen wir nicht was politisch bei unseren Nachbarn passiert. Der Rechtsdruck steigt und somit ziehen Parteien in die Parlamente ein welche alles andere als EU Befürworter sind. Das kann nichts gutes für Europa und die Europawahlen nächstes Jahr bedeuten.“ so Katharina Müller, Sprecherin der Grünen Jugend Paderborn.
Bei typisch schwedischen Speisen & Getränken schauten sich Interessierte und Mitglieder*innen die Wahl live im
schwedischen Fernsehen an. Über Videochat wurde zur einer Wahlparty der schwedischen Grünen geschaltet. Dort wurden Fragen der Paderborner Jugendlichen beantwortet. „Die rot rot grüne Koalition kann ihre Minderheitsregierung unter sozial demokratischer Führung trotz Verlusten weiter führen können“ erklärt René Scherf.

Verwandte Artikel