Schleichweg oder Spielstraße ? Grüner Dialog am Hilligenbusch am Dienstagabend

Zwei entgegengesetzte Interessen treffen am Hilligenbusch aufeinander. Mal eben schnell von der Warburger Straße in die Innenstadt oder zum Ostfriedhof? Das Kasseler Tor ist wegen des Berufsverkehrs zu voll und an den Ampeln steht man ewig? Da bietet es sich doch an, über den HiIligenbusch zum Ostfriedhof oder zum Gierstor abzukürzen. Andererseits am Hilligenbusch eine lauwarme Sommernacht genießen, bei geöffnetem Fenster schlafen oder einfach nur die Kinder auf der Spielstraße spielen lassen?

Was wollen die Anwohner*innen? Die Grünen wollen am Dienstag, 1. September, von 17:00 bis 19:00 Uhr, direkt vor Ort sich ein Bild von der Situation machen. Der grüne Bürgermeister-Kandidat Klaus Schröder und Gerrit Pape, der für die Grünen im Wahlbezirk kandidiert, sammeln Meinungen und kommen auch gern ins Gespräch über andere Themen, die am Bahneinschnitt oder in der Stadt Paderborn wichtig sind.

Verwandte Artikel