kleine Blasen blubbern über einen regenfarbige Fläche

Jörg Schlüter startet grüne Ideenwerkstatt Klimaschutz

Es ist soweit! Wir gründen die „Ideenwerkstatt Klimaschutz“ auf Kreisebene! Sie soll sich mit allen Themen rund um den Klimaschutz beschäftigen. Nicht jedoch mit Mobilität, denn dafür haben wir ja bereits ein erfolgreiches Team. Die neue Gruppe soll sich einerseits mit den Möglichkeiten des Klimaschutzes für die einzelne Person befassen, diese darstellen und transportieren, andererseits aber auch unbedingt die grüne Politik in Kreis, Stadt und Gemeinden mit Ideen und Fachwissen unterstützen. Insofern wird diese Arbeitsgruppe eine echte Denkfabrik sein!

Beispiel: Die Ideenwerkstatt könnte sich mit dem neuen Klimaschutzkonzept des Kreises PB befassen, eine Prioritätenliste entwickeln und der Kreistagsfraktion spezielle Maßnahmen für die politische Arbeit vorschlagen.

Im Grunde gibt sich die Gruppe jedoch ihre Aufgabenstellung basisdemokratisch selbst. Angesprochen sind alle Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Paderborn, aber unbedingt auch Fachleute aus den verschiedenen NGO‘s wie Parents For Future, FFF, Greenpeace und andere.  Wir bieten Politik zum Mitmachen!

Interessent:innen melden sich gerne vorab bei Jörg.Schlueter@padergruen.de Das erste Treffen findet via Zoom am Mittwoch, 26.01.2022 um 18 Uhr statt. Den Zoom-Link gibt es im Grünen Büro.

Verwandte Artikel