Auftakt Austausch Wartburg-Eisenach

Wahlkampfunterstützung der Grünen in Eisenach-Wartburg.

Wir planen ein gemeinsames Wochenende in der Rhön, um uns kennenzulernen und auszutauschen. Das Wochenende vom 23. – 25. August (Ende der Sommerferien) bietet eine Mischung aus Politik und Kultur. Kosten für Übernachtung entstehen Euch nicht & wir organisieren aus Paderborn eine gemeinsame Anreise.

Politischer Hintergrund:

Am 27. Oktober finden in Thüringen Landtagswahlen statt – nach einer kleinen politischen Durchschnaufen nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen am 1. September. Gerade in Sachsen ist ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen der AfD und CDU zu erwarten. Brandenburg ist bislang SPD regiert. Ganz anders Thüringen: Dort regiert eine rot-rot-grüne Koalition unter Bodo Ramelow (Die:Linke.)  Die Grünen brauchen unsere Solidarität und Wahlkampfpower! Der ganze Landesverband ist vielleicht dreimal so groß wie unser Kreisverband.

Taucht mit uns ein in eines der spannendsten landespolitischen Experimente. Anmeldungen zum Rhön-Auftakt nimmt das Grüne Büro bis zum 9. Juli, 24:00 Uhr, entgegen.