EUROPÄISCH – SOLIDARISCH – Grün mit Sven Giegold

Wann:
5. September 2020 um 18:00 – 20:00
2020-09-05T18:00:00+02:00
2020-09-05T20:00:00+02:00
Wo:
GRÜNER LIVESTREAM
www.padergrün.de

ACHTUNG:  Leider kann die Debatte NICHT AUF DEN PADERWIESEN durchgeführt werden. Aber …

Im Livestream erwartet Euch nicht nur europäische Spitzenpolitik mit Sven Giegold, sondern auch ein Impulsstatement von Martin Kolek, Bekannt von den Sea Watch- Rettungsmissionen.  Wie steht es um die europäische Solidarität mit Flüchtlingen?

Dazu die drängende Frage: Wie schaffen wir es, dass das Paderborner Land ein sicherer Hafen für Geflüchtete wird? Darüber diskutieren in einer zweiten Gesprächsrunde Nadine Dubberke, Seebrücken-Initiative, mit Klaus Schröder, Norika Creuzmann mit Sven Giegold. Können Kommunen Bewegung in die Europapolitik bringen? Und wo stärkt Europa unsere Stadtgesellschaften?

Sven Giegold gehört zu den Initiatoren der Kirchentagsresolution, ein Rettungsschiff ins Mittelmeer zu schicken. Umweltfragen haben Sven Giegold politisiert, und er hat mit vielen anderen ATTAC Deutschland gegründet, bevor er 2009 grüner Europa-Abgeordneter wurde. Der Wirtschaftswissenschaftler ist Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament.

Wir versprechen einen kontroversen und atmosphärischen Europa-Abend zum Ausklang der zweitletzten Wahlkampfwoche.