Mitgliederversammlung vor der BDK

Wann:
27. September 2022 um 19:00 – 22:00
2022-09-27T19:00:00+02:00
2022-09-27T22:00:00+02:00
Kontakt:
Karin Yeşilada / Hartmut Oster / Joe Menze
05251 / 2 65 49

Diskutier‘ und entscheide mit!  In einer Woche, am Dienstag, 27. September, treffen wir uns in Gut Lippesee zur Mitgliederversammlung. Ab 19.00 Uhr beschäftigen wir uns intensiv mit der Bundespolitik.  Rund um die Ampel lässt sich gerade ein erhöhtes Verkehrsaufkommen an urgrünen Themen wie Frieden & Krieg, den Atomausstieg & der Energiewende. Der Parteitag Mitte Oktober ist nicht arm an kontroversen Diskussionsstöffchen. Lukas hat Euch die wichtigsten Anträge zusammengestellt.

Fragt Robin Wagener MdB

Robin Wagener wird sich zur Mitgliederversammlung live dazu schalten. Im Bundestag sitzt er im Auswärtigen Ausschusses und ist grüner Obmann im Afghanistan-Untersuchungsausschuss. Robin ist Vorsitzender der ukrainisch-deutschen Parlamentariergruppe. Er wird einen kurzen Input geben. Dann ist Zeit für Eure Fragen & Kommentierungen.

Delegierte gesucht!

Wir wählen drei Delegierte für die Bundesparteitage. (Zwei Frauenplätze und ein offener Platz) Zwei Jahre lang vertretet ihr den Kreisverband auf den Bundesdelegiertenkonferenzen. Fahrt und Unterkunft wird bezahlt. Im Gegenzug dürft ihr nicht geizen, Eure Erkenntnisse & Erlebnisse vom Parteitag in den Kreisvorstand und den Kreisverband zu vermitteln. Vor jeder BDK gibt es ein bis zwei Vortreffen und den Austausch im Kreisvorstand. Dazu wählen wir jeweils drei Ersatzdelegierte (Auch für zwei Jahre). Erste Bewerbungen liegen bereits vor, aber es dürfen gern noch mehr werden. Weiterhin schlagen wir vor, den Schatzmeister Johannes Ippers als Delegierten zum Landesfinanzrat zu wählen sowie Karin und Hartmut als weitere Delegierte zum OWL-Bezirksrat.

Dies steht auf dem Programm

Folgenden Ablauf des Abends schlagen wir Euch vor:

  • 19:00 Uhr – TOP 1: Begrüßung & Regularia
  • 19:15 Uhr – TOP 2: Diskussion der bundespolitischen Lage mit Robin Wagener MdB
  • 20:00 Uhr – TOP 4: Wahlen der Delegierten (BDK, LFR, OWL-Bezirksrat
  • 20:30 Uhr – Süppchen in zwei Variationen zur Stärkung
  • 21:00 Uhr – TOP 3, 5, 6: Finanzbericht, Kassenprüfung, Vielfaltstatut, Verschiedenes
  • 21:30 Uhr – Ende der Mitgliederversammlung