Vernetzungstreffen zur Europäischen Charta für Gleichstellung

Wann:
14. April 2021 um 18:30 – 20:30
2021-04-14T18:30:00+02:00
2021-04-14T20:30:00+02:00
Wo:
#umschalten - Zoom-Meeting
Kontakt:
Josi Klippstein, Anne Birkelbach, Johanna Westermeier-Böse
05251 / 2 65 49
Vernetzungstreffen zur Europäischen Charta für Gleichstellung @ #umschalten - Zoom-Meeting

Liebe Grüne, die Veranstaltung mit der Europaabgeordneten Terry Reintke am 02.03. hat uns bestärkt: Wir wollen die Gleichstellung von Frauen und Männern in unseren Kommunen voranbringen. Ein mögliches starkes Instrument ist dafür die Europäische Charta für Gleichstellung.

Daher laden wir Euch zu einem Vernetzungstreffen am 14. April 2021 um 18:30 Uhr via Zoom ein. Bei diesem Treffen werden wir Euch kurz die Charta vorstellen und erläutern, wie die Ratifizierung funktioniert – aber vor allem wollen wir uns mit Euch darüber austauschen, wie der Weg zur Ratifizierung in der jeweiligen Kommune aussehen könnte und welche Themen die jeweilige Kommune als erstes angehen könnte, um die Charta mit Leben zu füllen.

Wir alle wissen, dass wir als Grüne dies nicht allein entscheiden können. Daher möchten wir die Veranstaltung gern für Entscheidungsträger:innen aus möglichst vielen demokratischen Fraktionen öffnen. Wir bitten daher die grünen Fraktionen im Kreis sowie in den Städten und Gemeinden, diese Einladung an entsprechende Personen weiterzuleiten. 

Solltet Ihr nicht kommen können, möchtet aber gern auf dem Laufenden gehalten werden (vor allem in Bezug auf Folgetermine), dann sagt auch gern Bescheid.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit Euch!

Für die Grünen Frauen

Anne, Josi und Johanna