Grüne Jugend

Jung. Grün. Stachelig.

Wir sind eine „Basisgruppe“ der Grünen Jugend NRW. Das bedeutet, dass wir Paderborn vor Ort verändern möchten. Wir wollen diese Stadt sozialer, ökologischer und demokratischer gestalten!

Die Grüne Jugend Paderborn ist eine unabhängige und offene Gruppe, die sich an dem grünen Wertekanon orientiert und mit Gleichgesinnten gemeinsam Projekte, Aktionen und Diskussionen anstoßen möchte. Wir sind keine Profi-Politiker*innen und wollen uns nicht nur als Nachwuchs-Organisation der GRÜNEN verstanden wissen, sondern vielmehr als Mittler*innen zwischen der Partei und der jungen Generation in unserer Stadt – natürlich mit unseren eigenen Gedanken.

Politik bedeutet für uns Einmischung: Wir streiten für echte Teilhabe und Partizipation an allem, was für das Zusammenleben in unserer Stadt von Bedeutung ist. Dafür brauchen wir auch deine Hilfe!

Du bist zwischen 14 und 28 und dir liegt grüne Politik am Herzen?

Wir bieten dir eine Vielzahl an Möglichkeiten dich zu beteiligen und Politik aktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen. Du kannst Paderborn verändern – wenn du willst!

  • Komm vorbei! Wir treffen uns meist alle zwei Wochen zu Aktiventreffen, Themenabenden, Mitgliederversammlungen oder Stammtischen.
  • Arbeite in unsern Arbeitskreisen mit. Alle Informationen & aktuelle Themen dazu findest du auf unserer Website oder in den sozialen Netzwerken bei Facebook und Instagram!
  • Infostände: Ob zum Tag der Arbeit, dem Jahrestag des Tschernobyl-GAUs, dem Europatag usw. – Wir sind vor Ort und zeigen Flagge. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!
  • Auf vielen GRÜNEN-Versammlungen sind wir aktiv: Im Kreisverband, auf Landesparteitagen, innerhalb der Grünen Jugend und mehr. Wir gestalten grüne Politik mit und kämpfen zusammen für die Grüne Sache.
  • Wir beteiligen uns an Demonstrationen und Kundgebungen. Dort zeigen wir mit anderen Verbänden und Organisationen Flagge für bezahlbaren Wohnraum, gegen Rechtsextremismus und vieles mehr.
  • Triff uns bei Aktionen und Projekten, die wir zusammen planen, ausarbeiten und gemeinsam durchführen. Von der Idee bis zur Realisation, kannst du Teil davon sein!
  • Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit via Social Media, über unsere Homepage, bei Pressemitteilungen, bei der Fotodokumentation und beim Layout von Flyern brauchen wir deine Unterstützung!

Bilde dir eine Meinung über uns und komme zu unseren Treffen! Schreib einfach eine E-Mail an: mitmachen@gruenejugend-pb.de