GewerkschaftsGRÜN

Wir Gewerkschaftler_innen in den grünen Reihen treffen uns gewöhnlich auf einen Kräuter-Pfefferminz-Tee oder Bier im Sputnik, um uns über Paderborner Arbeitswelten zwischen Niedriglohnsektor und Hightech-Startups auszutauschen. Für die Corona-Zeit nutzen wir virtuelle Räume um zu diskutieren.

Für 2019 / 2020 haben wir ein Sprecherteam für „Stadtgruppe“ GewerkschaftsGrün gewählt: Markus Rieger & Jörg Schlüter.

Gewerkschaftsmitglieder, aber auch Interessierte sind herzlich in unseren Runden willkommen. Mach mit!

Den Aufruf zum Ersten Mai 2020 findet Ihr hier.

Statt „Raus zum 1. Mai“ heißt in diesem Jahr „Rein ins grüne Webinar!“

Am 30. April, dem Mai-Vorabend, um 19:30 lädt GewerkschaftsGRÜN bundesweit zum Webinar „Arbeit und Solidarität in Zeiten von Corona“. Fragt und diskutiert mit:

  • Reiner Hoffmann, DGB Chef Reiner Hoffmann,
  • Manuela Conte, der Vorsitzenden der DGB-Jugend,
  • Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende,
  • Michael Kellner, Politischer Geschäftsführer,
  • Beate Müller-Gemmeke, Sprecherin von Gewerkschaftsgrün und Sprecherin für Arbeinehmerinnenrechte der Grünen Bundestagsfraktion.

Anmelden könnt Ihr Euch hier.

Gründung von NRW GewerkschaftsGRÜN – Teil zwei

Nach dem Auftakt im letzten Jahr wollen wir am Samstag den 27. Juni ab 12:00 Uhr GewerkschaftsGRÜN in NRW richtig an den Start bringen. Unter anderem geht es um die Wahl eines Sprecherteam und das Festlegen erster Themen, die wir angehen. Besonders freuen wir uns, dass Felix Banaszak zugesagt hat.

Als Ort hatten wir vor Corona noch die Kreisgeschäftsstelle in Dortmund als Treffpunkt gefixt. Mal sehen, ob ein Live-Treffen möglich ist. Ansonsten gibt es auf jeden Fall ein virtuelles Treffen. Nähere, konkretere Informationen folgen.