1. Delbrücker Grüner Stammtisch zum Thema Wohnen im Alter mit Werner Jülke

Der Delbrücker Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN plant, bis zur Kommunalwahl 2014 eine Reihe regelmäßiger öffentlicher politischer Stammtische. In ungezwungener Atmosphäre sollen dabei Informationen zu aktuellen politischen Themen angeboten und mit interessierten Delbrücker Bürgerinnen und Bürgern diskutiert werden.

In der ersten Gesprächsrunde geht es am kommenden Mittwoch um das Thema „Wohnen im Alter“. Gerade in Delbrück sind in den vergangenen Jahren eine Reihe von Angeboten und Wohneinrichtungen entstanden, die belegen, das die Thematik auch im ländlichen Raum einer rasanten Entwicklung unterworfen ist. Dabei sind aber noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. So soll es bei dem Diskussionsabend mit dem Experten Werner Jülke neben den klassischen Wohneinrichtungen für ältere Menschen auch um neuere oder noch ungewohnte Lebensformen gehen, wie zum Beispiel Quartierskonzepte oder Beginenhöfe.

Der Stammtisch, zu dem alle Interessenten herzlich eingeladen sind, findet statt am Mittwoch, 29.08. um 19:30 Uhr in der Gaststätte Appel-Krug, Oststr. 11 in Delbrück.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen